Jahrestagung der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie 2019

Dr. Jochheim vor dem Logo der Jahrestagung der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie, ESC 2019, Jochheim Medizin

Wie jedes Jahr nahm Herr Dr. Jochheim auch diesmal an der Jahrestagung der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie teil (ESC). Der diesjährige Kongress fand, zusammen mit dem Weltkardiologenkongress, in Europas größtem Kongresszentrum in Paris statt. Mehr als 33.000 Teilnehmer kamen zu den über 500 Sitzungen während der fünftägigen Konferenz.

Die Veranstaltung war wieder einmal Forum für die Präsentation einer beeindruckenden Zahl neuer Studien aus allen Bereichen der kardiologischen Forschung. Es wurde ein aufregendes Spektrum von neuen Forschungserkenntnissen vorgestellt, die auch in die tägliche Arbeit in der Praxis einfließen. Die neuesten Forschungsergebnisse kommen somit der Patientenversorgung unmittelbar zugute.

Herr Dr. Jochheim war sehr beeindruckt von der Qualität der Jahrestagung der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie und der hervorragenden Organisation: „Der Kongress ist immer wieder faszinierend und aufregend, wenn man sieht, welcher Wissenszuwachs von Jahr zu Jahr erkennbar ist. Die Teilnahme an solchen Veranstaltungen ist sehr wichtig, um Medizin auf höchstem Niveau zu betreiben“. Bei seiner Teilnahme wurde er von seiner Tochter Sarah Jochheim begleitet: „Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann wird der Kongress in Amsterdam stattfinden.“

Informationen zu unseren Leistungen in der Kardiologie erhalten Sie hier.